Da das Spiel gegen AC Bregaglia vom letzten Wochenende aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt wurde, konnten sich die Triesner Reserven eine Verschnaufpause gönnen und die Kräfte für das erste Derby in dieser Rückrunde auftanken.

Zahlreiche Umstellungen mussten wieder vom Trainer Dani Mijic vorgenommen werden, unter anderem übernahm der nicht mal 17jährige A-Junior Pascal Schwendener die Aufgabe des Torhüters, welcher den verletzten Stammtorhüter vertrat. Fabio Banzer, Fabian Figueroa, Nemanja Nenadic und Almir Banovci kehrten in die Stammelf zurück. Des Weiteren mussten die Triesner Reserven auf Salihi, Dos Santos, Mijic, Cakir und Beck verzichten. Auf der Bank erblickte man erfreulicherweise wieder die A-Junioren Max und Leon Fehr sowie Stefan Banzer. Trotz erneuter Umstellungen wollten die Triesner endlich den 1. Saisonsieg und somit 3 Punkte nach Triesen holen.

Doch der Startschuss misslang völlig! Nach gut 30 Sekunden verwerteten die Reserven des FC Ruggell ihre erste Chance mit einem sehenswerten Schuss ins linke Kreuzeck durch Oliver Spalt, der Verstärkung aus dem Ruggeller Fanionteam. Man dachte, dass die Triesner nun erwachen würden. Doch offenbar wirkte dieser Treffer wie ein Schock und gut 120 Sekunden später wehrte Yannick Zurflüh einen Ruggeller Konter unglücklich ins eigene Tor ab. Als der Trainer auf die Uhr sah waren gerade mal 2 Minuten und 36 Sekunden gespielt! Was für ein Einstand im Unterland. Doch die Triesner Zweier sahen sich nicht geschlagen und nahmen den Kampf auf. Zahlreiche hochkarätige Chancen wurden erarbeitet und man begann sogar die Partie zu dominieren. Sodann erfolgte nach einem Eckball der Anschlusstreffer durch Nemanja Nenadic, der seinen stählernen Körper im Getümmel einsetze und mit dem Kopf einnickte. Einige Zeigerumdrehungen später konnte der Triesner Spielmacher Banzer nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Der Captain, Daniel Graziadei, verwandelte unhaltbar zum 2:2 Ausgleich. In der 43. Minute liess der sehr schwache Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Yannick Zurflüh den Ruggeller Stürmer gewähren, welcher dann die Heimmannschaft zur 3:2 Führung jubeln liess. Diese Fehlentscheidung war nicht die einzige haarsträubende Entscheidung im Spiel des Schiedsrichters, was auch noch dummerweise zu einer gelben Karte für Nikola Coric wegen Reklamierens führte.

 

Die Triesner kamen aus der Halbzeit raus und begannen weiterhin den Gegner unter Druck zu setzen. Das Team glaubte an sich und wollte den Sieg. Einige Minuten nach seiner Einwechslung konnte der wiederum stark aufspielende A-Junior, Max Fehr, zum 3:3-Ausgleich einschieben. Nun waren die Triesner nicht mehr zu bremsen und wollten unbedingt die volle Punktzahl einfahren. Die Offensive wurde verstärkt und mit Stefan Banzer, Leon Fehr und Davide Rosi wurde neuer Wind ins Offensivspiel gebracht. Dies zahlte sich aus und nach einem herrlichen Steilpass schob der alleine auf den Torhüter zustürmende Fabian Figueroa eiskalt zur 4:3 Führung ein. Doch anstatt den Sack zuzumachen und die weiteren hochkarätigen Chancen zu nutzen, schwächte man sich mit dummen Aktionen selber. Nach einem streitwürdigen Foul gegen das Triesner Zwei entschied der Schiedsrichter auf einen Freistoss kurz nach Mittellinie. Nikola Coric konnte dies nicht wahrhaben und reklamierte vehement. Dies führte zur unnötigen gelb-roten Karte und die Innenverteidigung war nun komplett ausgewechselt, da auch Karim Boughmara zuvor vom Trainer aufgrund einer gelben Karte sicherheitshalber ausgewechselt wurde. Offenbar hat der Trainer Dani Mijic auf die falsche Karte gesetzt! Diese mehr als unnötige (Selbst)Schwächung führte zu einigen Positionswechseln, sodass die Mannschaft nicht geoordnet war und nach einigen Minuten auch den Ausgleich hinnehmen musste. Allerdings erarbeiteten sich die Triesner Reserven noch einige Chancen, welche ungenutzt blieben. Somit musste man mittlerweile das 6. Unentschieden in Kauf nehmen. Hätte man all diese Chancen genutzt, wäre man in der Spitzengruppe mehr als nur gut vertreten.

Es bedarf am kommenden Samstag einer konzentrierten Mannschaftsleistung, um gegen den Tabellenleader FC Flums bestehen zu können.

Kommentare sind geschlossen.