Manchmal gibt es im Fussball  Momente wo man vor fast unlösbaren Problemen steht und sämtliche Anzeichen auf eine weitere Niederlage stehen, so wie an diesem Abend in Samedan.  Triesen hatte in der Rückrunde noch nie gewonnen und kämpft gegen den Abstieg, Samedan dagegen hat vor einer Woche den Aufstiegsfavoriten Flums geschlagen und kämpft als Wintermeister um den Aufstieg. Zudem hat Samedan auf eigenem Terrain noch nie verloren in dieser Saison!

Den Triesner merkte man allerdings nicht an das sie im Abstiegskampf sind, im Gegenteil, von Anfang an spielte man ohne Probleme mit dem Gegner mit und hatte sogar leicht mehr Spielanteile. Die Portugiesen konnten sich in der ganzen ersten Halbzeit nie gefährlich vor das Tor vorarbeiten. Es waren die Triesner die immer wieder knapp vor dem Tor scheiterten. In der 25. Min konnte Fabio Banzer aus 20 Meter einen Freistoss treten  zum verdienten 0-1. Danach blieben die Triesner weiterhin am Drücker, sodass es eine Frage der Zeit war bis das 0-2 fiel. Dies gelang dann Leon Fehr, der im Sechzehner drinnen nicht lange zögerte und knallhart in die Maschen schoss zum 0-2 (35.Min.). In der 40. Min. bekam ein Samedaner noch die rote Karte wegen Foulspiel und anschliessender Schiedsrichterbeleidigung.

Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders als die erste. Samedan wurde bereits im Mittelfeld entscheidend gestört, sodass nur wenige Bälle durchkamen. Die Triesner Verteidigung incl. Torhüter  machten an diesem Abend einen abgeklärten Eindruck und blieben fehlerfrei. In der 80. Min. bekam ein weiterer Samedaner die rote Karte.  Die Triesner kamen so noch zu mehr Chancen und konnten das Spiel jederzeit kontrollieren bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem ersten Sieg der Rückrunde wurde gleichzeitig der Ligaerhalt gesichert.

Gratulation ans Team die ein „fast unlösbares Problem“ souverän gelöst hat. 🙂

Urs

Kommentare sind geschlossen.