Beim erwartet schwierigen Auswärtsspiel des FC Triesen in Buchs hat man die ersten Punkte in dieser Saison liegen gelassen und musste sich mit 4:1 geschlagen geben. Obwohl die Gegentore im einzelnen vermeidbar gewesen wären, war es eine verdiente Niederlage, weil der FCT weder ins Spiel noch in die Zweikämpfe fand und schon zum Pausentee nahezu aussichtslos mit 3:0 zurück lag.

Bereits in den Anfangsminuten übernahmen die Buchser das Zepter und kamen zu einigen Halbchancen. Nach 15 Minuten kam eine Flanke am langen Pfosten wieder zu einem Buchser welcher nicht schnell genug gestört wurde und den Ball hoch ins kurze Eck zum 1:0 zimmerte.

Der FC Triesen vermochte das Spiel danach nicht zu kontrollieren, liess die defensive Stabilität vermissen und gewann die Zweikämpfe nur selten. Man fand einfach keinen Zugriff auf die Buchser und war meistens einen Schritt zu spät. Auch die Triesner Offensive, die in den letzten zwei Spielen 11 Tore erzielte, fand kaum statt. Ein Weitschuss von Brunner und ein Abschluss von Rohrer waren die einzigen kleinen Lichtblicke in der 1. Halbzeit. In Minute 39 kam ein Buchser nach einer Berührung im Laufduell mit Salzgeber zu Fall. Den anschliessenden Strafstoss wurde sicher im unteren linken Eck vewertet. Und es kam noch schlimmer: Die Buchser kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff am Strafraum zum Abschluss. Ein flacher Schuss wurde von einem Verteidiger geblockt, dieser wurde zur Bogenlampe und fiel unhaltbar zum vorentscheidenden 3:0 unter die Latte.

Zum Leid der Triesner ging es auch im zweiten Spielabschnitt nicht viel besser weiter. Bereits in der 50. Minute wurde ein Eckball von einem Verteidiger noch abgefälscht und viel erneut unhaltbar ins lange Eck. Danach schaltete der FC Buchs ein paar Gänge zurück, versuchte konzentriert zu verteidigen und lancierte einige Konter mit hohen Bällen in die Spitze. Für Triesen ergaben sich in der Folge ein paar Gelegenheiten um den Anschlusstreffer zu erzielen, meistens fehlte jedoch die Präzision. Nach gutem Einsatz von Haas war es zuerst Salzgeber der das leere Tor verfehlte. Im Anschluss wurde Salzgeber wegen Abseits zu unrecht zurückgepfiffen als er alleine auf das Tor ziehen hätte können. Am Ende war es dann der eingewechselte Kosic, der Innenverteidiger Vogt den Ball abluchste, alleine auf’s Tor ziehen konnte und souverän zum 4:1-Endstand einschob.

Für den FCT gilt es nun diese Niederlage zu vergessen, aus den Fehlern zu lernen und sich mit voller Konzentration auf das kommende Derby gegen den FC Ruggell zu fokussieren.

 

Buchs – Triesen 4:1

Rheinau, Buchs: 250 Zuschauer.
 

Aufstellung: Meier; Arpagaus (ab 60. Frick), Goop, Tschütscher, Mathis (ab 46. Walser); Brunner, Rohrer; Salzgeber, Zahn, Büchel (ab 60. Kosic); Haas

Tore: 15. 1:0 FC Buchs. 39. 2:0 FC Buchs (Penalty). 45. 3:0 FC Buchs 50. 4:0 FC Buchs. 85. 4:1 Kosic.

Ersatz: Kobler, Sven Beck, Vaccarro, Hutter

Bemerkungen: Triesen ohne Betchema (verletzt), C. Beck, Ti Di (rekonvaleszent) F. Bargetze, Wolf, Joe (2. Mannschaft)

Kommentare sind geschlossen.