Der FCT hat am Mittwochabend das vorgezogene Heimspiel der 16. Runde gegen den FC Rheineck mit 0:3-Toren verloren. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte man sich vorgenommen die Wende zu schaffen und das drittplatzierte Rheineck zu ärgern. Jedoch geriet der FCT bereits in der 9. Minute in Rückstand, weshalb die taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen wurden. Die Gastgeber mussten, je länger die Partie dauerte, mehr öffnen, was die Gäste in der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Toren in der 58. und 69. Minute ausnutzen konnten. Die Leistung, der Einsatz und das Spiel des FCT waren in vielen Phasen wiederum ansprechend. Leider fehlte in der Offensive die letzte Durchschlagskraft und in der Defensive nutzte Rheineck seine Chancen eiskalt aus. Nach dieser dritten Niederlage infolge bleiben die Triesner in der Tabelle auf dem 8. Rang, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bleibt weiterhin bei zehn Zählern.

Mit den momentanen Mitteln und dem durch verletzte und abwesende Spieler reduzierten Kader stösst der FCT gegen die vorderen Mannschaften der Tabelle aktuell an seine Grenzen. Nichts desto trotz gilt es weiterhin nach vorne zu schauen und sich auf die bevorstehenden Aufgaben gegen Au-Berneck, Staad und Haag zu konzentrieren. Zwei der drei kommenden Gegner liegen auf den hinteren Tabellenrängen, was eine grosse Chance ist sich weiterhin im Liga-Mittelfeld zu etablieren. 

FC Triesen – FC Rheineck 0:3

Sportplatz «Blumenau», Triesen: 70 Zuschauer. 

Aufstellung: Meier; J. Wolf, Tschütscher (ab 80. Messenger), Ilic, Mathis; Frick, Rohrer (ab 80. Brunner), Zahn, Büchel; Salzgeber, Kosic.

Tore: 0:1 9. Rheineck; 0:2 58. Rheineck; 0:3 69. Rheineck.

Ersatz: Vaccaro, Kobler

Bemerkungen: FC Triesen ohne Hutter, Haas, Arpagaus, D. Wolf (alle verletzt), Fehr (krank), Beck, Goop, Bargetze (Ausland). Gelbe Karten für Büchel, Tschütscher sowie zwei Spieler von Rheineck.

Kommentare sind geschlossen.