Die Siegesserie der 1. Mannschaft geht weiter. Gegen den FC Balzers gelang den Jungs um Spielertrainer Rohrer einen hart umkämpften 3:2 Erfolg. Zwei Runden vor Schluss steht man somit auf dem guten 6. Zwischenrang.

Die Mannschaft war sehr gut auf das Derby eingestellt, so besass man auch die erste Chance des Spiels: Rohrer mit einer herrlichen Drehung und einem trockenen Abschluss scheiterte jedoch am stark spielenden Balzner Torhüter. Besser machte es der Balzner Stürmer in der 20. Spielminute. Die Triesner Hintermannschaft war nicht ganz auf der Höhe und liess den Stürmer in den 16er ziehen, sein Flachschuss ging dann auch noch durch die Beine des Triesner Titan Torhüter Meier.

Doch die Mannschaft liess sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 39. Spielminute war es dann Stürmer-Routinie Kosic, der den Ball mit einem Mix aus einer Grätsche und Schuss ins Tor bringen konnte. Das Spiel plätscherte anschliessend ein wenig vor sich hin, beide Mannschaften hatten viele Fehlpässe zu verzeichnen. Als alle Gedanklich schon in der Kabine waren, liess man den Balzner Stürmer 8,3 Meter vor dem Tor drehen und zum Schuss kommen. Sein Schuss fand dann den Weg in die Maschen. Somit musste man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause folgte dann der Auftritt von Stefo Frick. Nach einem Doppelpass mit Salzgeber donnerte der Rechtsverteidiger den Ball mit 167 km/h ins Netz. Was für ein Auftakt in die 2. Halbzeit. Das Spiel musste kurz unterbrochen werden, da der Schuss ein Teil des Gehäuses verunstaltete. Aber nicht nur Stefo Frick sollte heute sein persönliches Saisonhighlight haben. Den in der 68. Spielminute folgte der Auftritt von Terry Brunner. Nach Pass von Rohrer, nahm Brunner den Ball in Weltklasse-Manier mit und staubte eiskalt zum 3:2 ab. Trotz dieser starken Performance reichte es für den Bündner nicht mehr ganz um auf den WM-Zug der Schweizer aufzuspringen. Die Balzner hatten zum Schluss dann noch mal 2,3 Grosschancen, doch der Siegeswille der Triesner wurde belohnt.

Nächsten Samstag folgt das letzte Heimspiel dieser Saison. Um 17 Uhr empfängt man den FC Rüthi. Dann wieder mit dem zuletzt wegen eines Aramäischen Sprachkurs fehlenden Sandro Mathis. in diesem Sinne: „fush bashlomo“

Telegramm

 Sportplatz «Blumenau», Triesen: 93 Zuschauer + Ernst Hasler

Aufstellung: Meier; Frick, Wenaweser, Ilic, J. Wolf (68. Haas); Vaccaro (61. Graziadei); Brunner, Rohrer, Büchel; Kosic, Salzgeber (68. L. Fehr).

Tore: 20. Balzers 0:1, 39. Kosic 1:1, 43. Balzers 1:2, 47. Frick 2:2, 68. Brunner 3:2

Ersatz: Kobler

Bemerkungen: Triesen ohne D. Wolf, Hutter, Messenger und Zahn (verletzt). Arpagaus (Denkpause) Fehr (abwesend) Mathis (Aramäisch Sprachkurs)

Bemerkenswert:

– Jupp Hanselmann erkundigt sich nach Spielende bei Torhüter Meier betreffend „Krootahoor“

– Erleichterung beim Team als man sah, dass Vali „Beinler“ Goop aus seinem Auslandaufenthalt zurück gekehrt ist. Somit wird die Mannschaftskasse dank unserer Nummer 3 wieder regelmässig gefüllt werden.

– Goop-Hummels übernimmt nach dem Geniestreich von Brunner wild entschlossen die Aufgabe des Speakers

Kommentare sind geschlossen.