Läuft bei uns und zwar so richtig: Die 1. Mannschaft hat seinen tollen Lauf auch gegen den FC Rüthi fortsetzen können. Die Rohrer-Elf besiegte die Rheintaler mit 2:0 und feierte damit den fünften Sieg in Serie. Beide FCT-Tore erzielte dabei Branko Kosic, der bereits im Abschlusstraining vom Donnerstag seinen Torhunger ankündigte. Damit haben sich die Triesner die Chance gewahrt, vielleicht am Ende der Saison auf dem vierten Platz zu landen.

Bereits nach dem ersten Urschrei vom Bündner-Export Brunner spürte man dem FC Triesen an, dass sie „heiss“ waren. Brunner wurde um den Mittelkreis gefoult und schrie mit 45’000 Dezibel „porca puttana“ über den Platz. Nach dem Spiel machte das Gerücht die Runde, dass 6-7 Fensterscheiben in Triesen und Umgebung geplatzt sind. Ein direkter Zusammenhang mit Brunner’s Urschrei konnte die Landespolizei bis zum Redaktionsschluss noch nicht feststellen.

Neben den zwei Kosic-Toren hätte Weltveränderer Büchel die Triesner in der 2. Halbzeit sogar mit 3:0 in Front schiessen können. Nachdem Zahn im Strafraum gefoult wurde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Büchel riss mehreren Mitspielern den Ball aus der Hand und wollte unbedingt selber schiessen. Mit dem Selbstvertrauen eines CR7 schlich er zum Elfmeterpunkt und zimmerte den Ball… haarscharf am Gehäuse vorbei. Dementsprechend rasch verliess Büchel nach Abpfiff das Blumenau-Gelände.

Um 18.42 Uhr dann aber das eigentliche Highlight des Spiels. Denn es folgte ganz grosses Kino unserer Nummer 7 Sandro „Zizou“ Mathis, als wollte er allen sagen: „Leute, bitte Hinsetzen, Anschnallen, Popcorn rausholen und genießen“. Zuerst eroberte er den Ball mit einem super Tackling, anschliessend vernaschte er gleich zwei Gegenspieler mit dem bekannten Zinedine Zidane Trick. Die Ränge tobten und vor allem Hutter und Haas fielen im Stadionsprecher-Bereich fast vom Dach. Somit war auch klar wer der eig. Matchwinner dieses Abends war. Danke Sandro für diesen tollen Moment!

Nächsten Samstag bestreitet die 1. Mannschaft das letzte Meisterschaftsspiel. Um 18.15 Uhr gastiert man beim FC Sevelen.

FC TRIESEN – FC RÜTHI 2:0

 Sportplatz Blumenau, Triesen: 123 Zuschauer / 3 Hunde

 Aufstellung: Tim Wiese; Tschütscher, Fehr, Ilic, Zizou; Frick (ab 45. Arpagaus), Vaccaro (ab 59. Zahn), Brunner (ab 75. Rohrer), Büchel; Kosic, Salzgeber.

Tore: 1:0 18. Branko Kosic; 2:0 73. Branko Kosic.

Ersatz: Meier, Haas, A. Heidegger und U. Hanselmann

Bemerkungen: Triesen ohne D. Wolf, Hutter und Messenger (verletzt), J. Wolf (Justin Bieber-Konzert)

Bemerkenswert:

–       Torwart Köbel-Kobler startete unmittelbar nach dem Schlusspfiff sein 10-Wochen-Programm.

–       Jupp Hanselmann war sich bereits vor dem Anpfiff sicher, dass der FC Rüthi in Triesen untergehen wird. Oder war es umgekehrt?

–       Das DJ Duo Brankrohr heizte mit Reggaeton und Schlagern Hits noch bis in die Frühen Morgenstunden ein.

Kommentare sind geschlossen.