Die Triesnerinnen begannen spielbestimmend und nach ca. 20 Minuten hätte es gut und gerne 3 zu 0 heissen können, da man bereits mehrmals alleine aufs gegnerische Tor ziehen konnte. Aber wie schon in der vergangenen 1.Liga-Saison war man vor dem Tor zu wenig kaltblütig und entschlossen und vergab diese 100%-igen Torchancen.

Kurz vor der Pause erhielten die Platzherrinnen einen Freistoss zugesprochen, Sabrina konnte den Schuss nicht festhalten. Eine Gegenspielerin reagierte am schnellsten und konnte den Abpraller nur noch einschieben.

Für die 2. Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, aber es kam noch schlimmer. Denn bereits der erste Angriff führte zum 2-0!

Erst in der letzten Viertelstunde konnte nochmals Druck aufgesetzt werden und Mirjam Schmidt erzielte den hochverdienten Anschlusstreffer. Obwohl die Offensive durch Katja Beck noch verstärkt wurde, gelang den Triesnerinnen der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Alles in allem ein enttäuschender Saisonauftakt. Nicht nur das Resultat war enttäuschend, sondern auch das Spielerische war nicht genügend.

Kommentare sind geschlossen.