Der Fanionteam des FC Triesen empfängt am Samstag auf der heimischen Blumenau den FC Untervaz. Für den FCT ist Untervaz kein unbekanntes Pflaster. So hat man doch schon das eine oder andere Testspiel gegen die Bündner bestritten. Die Resultate waren oder sind allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Man darf also gespannt sein, wie der Gegner sich im Ernstkampf verhalten wird.

Eines ist beim FCT klar, der FC Triesen kann – sofern es mit einem weiteren 3er im nächsten Spiel funktioniert – diese Saison im vorderen Bereich der Tabelle mitspielen. Dafür ist es aber nötig, die Bereitschaft und den entsprechenden Willen bis ans Ende der Saison hochzuhalten. Zwischen Erfolg und Niederlage besteht manchmal ein sehr schmaler Grat. Dies sieht auch der auf U21-Länderspielreisende Simon Zahn, der die Kollegen aus der Ferne grüsst: „Ich denke es wird kein einfaches Spiel, jedoch glaube ich an unser Team, wir müssen einfach nicht wie Zinnsoldaten auf dem Feld stehen.“ Und ein weiterer kleiner Tipp gibt er gleich mit auf den Weg: „Flach spielen und hoch gewinnen, dann können wir unsere Tabellenführung verteidigen.“

Beim FC Triesen fehlen Figo, Haas, Meier (verletzt) sowie die abwesenden Fehr, Vaccaro und Zahn. Arpagaus, Goop, Ilic und Wolf J. werden die 2. Mannschaft in Gams unterstützen. Für den verletzten Torhüter Meier wird Showtorhüter René Kobler im Kader stehen.

Anpfiff auf der Blumenau: Samstag, 16.00 Uhr

Ein herzliches Dankeschön an die Matchballsponsoren: Architektur Indra +Scherrer und BEMER Int. AG

Kommentare sind geschlossen.