Bereits von Beginn gestalteten die beiden Teams ein relativ ausgeglichenes Spiel. Spielerisch führte Triesen etwas die feinere Klinge, jedoch besassen die Toggenburgerinnen die besseren Torchancen. Glücklicherweise wusste Neckertal-Bütschwil nichts mit den gebotenen Torchancen anzufangen und vergab bis zur Pause ca. drei Möglichkeiten das Leder hinter Schneider unter zu bringen. Entweder war der Abschluss zu ungenau oder der Gegner blieb an der gut agierenden Schneider hängen, so dass man mit 0-0 in die Pause ging. Die wenigen Triesner Chancen blieben ebenfalls (Burgmeier, Bigger) ungenutzt.

Nach der Pause bot sich in etwa dasselbe Bild. Triesen versuchte den Ball und Gegner laufen zu lassen, konnte sich aber nur sehr wenige Torchancen erspielen. Die beste Chance der zweiten Halbzeit vergab Suhner ca. 10 Minuten vor Schluss, alleine vor der Gegnerischen Torhüterin. Zu mehr als einem Punkt reichte es den Triesner Frauen nicht. Jedoch kann man über den einen Punkt zufrieden sein zumal man gegen den Tabellenführer gespielt hat.

Triesen: Schneider, Meier, Gstöhl, Beck, Ott, Burgmeier-Zuppiger, Schmidt, Gerner, Bigger, Gassner, , Fasel, Petrovic, Suhner, Mullis, Wildhaber, Correa Lopez,

(Bild: Volksblatt)

Kommentare sind geschlossen.