Nach der herben 0-6 Niederlage gegen Eschenbach wollten die Triesnerinnen eine Reaktion zeigen und wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren. Es war jedoch kein gutes Spiel, welches die Triesnerinnen am Sonntag gegen Weinfelden-Bürglen ablieferten. Nur selten gelangen schöne, über mehrere Stationen laufende Spielzüge. Weinfelden-Bürglen seinerseits konnte jedoch Triesen nicht wirklich fordern. Zu harmlos war der Gegner, welcher sein Glück oftmals nur mit langen Bällen suchte. In der 17. Minute traf Triesen zum ersten Mal. Eva Fasel konnte eine herrliche flache Hereingabe von Rebecca Suhner in den Fünfer über die Linie spitzeln. Kurz davor hatte man noch grosses Glück, als Weinfelden-Bürglen nach einem Eckstoss, an der hervorragend reagierenden Schneider scheiterte. Monika Burgmeier-Zuppiger erhöhte das Score fünf Minuten später, als sie im Anschluss an einen Eckball im Getümmel vor dem Tor den verpatzten Befreiungsschlag volley in die Maschen drosch.

Nach der Pause kamen die Triesnerinnen dann etwas entschlossener und lauffreudiger aus der Kabine und liessen den Ball besser in den eigenen Reihen zirkulieren. Dem Gegner musste man keine wirklichen Torchancen mehr zugestehen und konnte in der 82. Minute den Sack definitiv zumachen. Monika Burgmeier spediert nach schöner Vorarbeit von Karin Bigger den Ball via Innenpfosten zum Schlussresultat von 0-3 über die Linie.

150 Franken für Pink Ribbon: Mit den drei erzielten Toren konnten die Triesner Frauen im Rahmen der LFV-Spendenaktion „tschuttisch mit herz- denksch pink“ für an Brustkrebs erkrankte Frauen bereits 150 Franken zu Gunsten von Pink Ribbon Liechtenstein erspielen.

Aufstellung: Schneider, Kindle, Wildhaber, Müller, Burgmeier, Bigger, Schmidt, Gerner, Mullis, Fasel, Suhner

Einwechselspielerinnen: Ott, Petrovic, Hasler

Tore: 17‘ 1:0 Fasel, 22‘ 2:0 Burgmeier, 82‘ 3:0 Burgmeier

Bemerkungen: Triesen ohne Kalberer (verletzt) Beck, Gstöhl, Correa Lopez, Meier, Gassner (alle abwesend)

 

Tschuttisch mit herz – denksch pink

Triesner Frauen spielen für Pink Ribbon Liechtenstein

Der Monat Oktober steht weltweit im Zeichen des Brustkrebses. Auch der Liechtensteiner Fussballverband engagiert sich in dieser Sache im Bereich des Frauenfussballs mit einer Spendenaktion für Pink Ribbon Liechtenstein. Die Frauen des FC Triesen tragen als Zeichen der Solidarität eine pinke Schlaufe am Dress und können mit ihren Leistungen auf dem Platz direkt dazu beitragen, dass die Kasse für Pink Ribbon gefüllt wird. Im Spendenmonat Oktober entrichtet der LFV an Pink Ribbon pro erzieltes Tor einer Liechtensteiner Frauenmannschaft 50 Franken und pro Zuschauer an den Heimspielen zusätzlich nochmals 1 Franken.

 

LFV_Pink-Ribbon           20141005_102141

Kommentare sind geschlossen.