Im Alter von 56 Jahren ist der ehemalige Fussballprofi Rainer Hasler (* 2.7.1958) an einer Krebserkrankung verstorben. Der FC Triesen, dem Rainer Hasler während vieler Jahre als Mitglied angehörte, trauert um eine herausragende Persönlichkeit, einen angenehmen Menschen und grossen Fussballspieler.

Rainer Hasler wurde vom LFV vor 10 Jahren zu Liechtensteins Golden Player der letzten 50 Jahre gewählt. Er erhielt die Auszeichnung als bester liechtensteinischer Spieler anlässlich der 50-Jahr-Feier der UEFA. Rainer Hasler wurde für seine beispielhafte Karriere bei Neuchâtel Xamax und Servette Genf geehrt. 1984 wurde Rainer Hasler als Captain mit Servette Schweizer Pokalsieger und ein Jahr später auch Schweizer Meister.

Nach seiner aktiven Laufbahn schnürte Rainer Hasler, solange es seine Gesundheit zuliess, die Fussballschuhe bei unseren Senioren und Veteranen und war dem Verein eng verbunden.

Der FC Triesen verliert mit Rainer Hasler einen vorbildlichen Sportler und einen treuen Freund und Unterstützer des Vereins. Zu Ehren des Verstorbenen spielt die erste Mannschaft des FC Triesen am Freitagabend im Meisterschaftsspiel gegen Chur mit Trauerflor.

Der Vorstand und die Mitglieder des FC Triesen entbieten der Trauerfamilie das herzliche Beileid.

 

Bild: LFV

Kommentare sind geschlossen.