Spielertrainer Raph Rohrer sagte es zu Beginn der Trainingswoche richtig: „Wir müssen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben und damit meine ich nicht die Tänze auf den Tischen“ Wahrscheinlich sind die Punkte aus den Spielen gegen Untervaz und Sevelen gemeint. Nun soll also ein weiterer 3er in Bad Ragaz folgen. Die gute Form der Mannschaft, insbesondere die von Dodo Wolf, entging auch Vize-Hutter und Coach Hans el Mann in den Trainings nicht: „Der Junge spielt gut für seine 18 Jahre. Das könnte daran liegen, dass er schon 20 ist.“

Die Vorzeichen stehen sicher nicht schlecht. In der Vorrunde gewann der FCT mit einem satten 6:1 gegen die Ragazer. Bad Ragaz befindet sich aktuell auf dem 8. Zwischenrang. Auf einen guten Mittelfeldplatz fehlen allerdings nicht viele Punkte. Allerdings könnte das Abstiegsgespenst in Ragaz auch noch eine Rolle spielen, weshalb man „prutal“ aufpassen muss.

Als Vorbereitung fürs Spiel wird zuerst das Thermalbad besucht, bevor der Zoo seine Tore extra nochmals für den FCT öffnet. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Gregor Braun, welcher extra seine Meerschweinchen zur Verfügung stellt.

Danach soll der Fokus aber voll aufs Spiel gerichtet werden. Für einen optimalen Fokus liess sich auch Torhüter Rüştü Kindle etwas Spezielles einfallen. Er wird nämlich mit einem Teleskop anreisen: „Man muss immer ein bisschen mehr machen als die anderen. So hab ich mir gedacht, dass ich ein Teleskop bei Ottos Warenposten kaufen könnte, damit ich die hohen Bälle schon viel früher als alle anderen sehe.“

Aron Sele wird das Spiel auf der „stillen Treppe“ (En­zy­k­lo­pä­die) verfolgen müssen. Stefo Frick befindet sich auf Kuschelurlaub und Max Fehr jagt einem Pigskin nach. Da sich die 2. Mannschaft noch im Abstiegskampf befindet, werden erneut etliche Spieler das Triesner II unterstützten.

Anpfiff in Bad Ragaz ist am Samstag, um 16.00 Uhr. HOPP TRESA!!! VORWÄRTS!!!

 

Kommentare sind geschlossen.