Am 06.07.2015 hiess es für die 1. Mannschaft „Herzlich Willkommen“ zur Vorbereitung. Nachdem alle Namensschilder montiert und die nervigen Fragen von *D.H. (* Name der Redaktion bekannt) beantwortet wurden, stand das traditionelle „Kennenlerntraining“ auf dem Programm.

Für kommende Saison gibt es nur wenige Kadermutationen. Leider verlassen wird uns Florian „Titan“ Meier aufgrund beruflichen und familiären Gründen. Zudem wird Aron Sele zukünftig in Balzers seine strammen Waden und sein Pfirsichpopo zeigen. Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft, toi toi toi. Max Fehr wird aufgrund Zeitmangels bis auf weiteres die 2. Mannschaft verstärken.

Die Fussballschuhe für den FC Triesen schnüren wird neu Ricardo Baiao vom FC Buchs. Zudem wird René Kobler nach seiner Denkpause wieder zurückkehren, somit ist für das jährliche Osterei wieder gesorgt. Ebenfalls wird Ronny Büchel zum Kader der 1. Mannschaft gehören. Ronny wird mit seiner Erfahrung, so gut wie beruflich Möglich, die Mannschaft unterstützen.

Auch im Trainerstab gab es eine kleine Änderung. Christian Gassner wird als neuer Torhütertrainer der 1. Mannschaft fungieren. Leiter Aktive (so von Franz Burgmeier liebevoll genannt) Hutter zu dieser Personalie: „Raphael kam mit dem Wunsch einen Torhütertrainer in 2 von 3 Trainings zur Verfügung zu haben. Diesen Aufwand ist für unseren aktuellen Torhütertrainer Werner Holpp zu viel. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit „Chrigi“ einen jungen motivierten Torhütertrainer gefunden haben.“ Auch Werner Holpp möchten wir für seinen Einsatz danken, er wird weiterhin dem FC Triesen als Torhütertrainer und Kommunikationsberater erhalten bleiben.

Die Verantwortlichen möchten somit den vor Jahren eingeschlagenen Weg fortführen und freuen sich zusammen mit der Mannschaft wie ein Schnitzel auf die kommenden Aufgaben.

Vorbereitungsspiele:

Samstag, 11.07.2015, 17.00 Uhr, FC Gams – FC Triesen
Samstag, 18.07.2015, 11.00 Uhr, FC Vaduz U23 – FC Triesen
Samstag, 25.07.2015, 16.00 Uhr, SC Göfis – FC Triesen
Freitag, 07.08.2015, 20.00 Uhr, FC Triesen – FC Ruggell

Ob „Bruno der Kameramann“ unsere Vorbereitungsspiele aufzeichnen wird ist noch nicht bekannt.

Kader

2. Liga / Gruppe 1

Kommentare sind geschlossen.