Nach dem Auftaktsieg folgt das Derby in Balzers. Die Mannschaft rund um Spielertrainer Manojlovic ist motiviert und das Ziel sollte klar sein: „Drei Punkte holen, gesund bleiben – dann ist alles wunderbar.“

Der ansonsten etwas schüchterne J. Wolf, welcher noch unter der Woche beim Jonglieren! den Ball auf das Kabinengebäude! bugsierte, fand während der Autogrammstunde klare Worte: „Jungs es ist Derbytime, ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel. Für mich bedeutet Derby, dass die Trinkflaschen bereits in der ersten Trinkpause leer sein müssen und dies nicht da der Brand vom Vortag ansetzt.“

Die Mannschaft von Torhütertrainer Gassner muss im Vergleich zum ersten Spiel einige Absenzen verkraften. Die Aussenverteidiger Braun und Frick befinden sich im Ausland. Abdi, Salzgeber und Vaccaro werden die 2. Mannschaft bei ihrem Derby in Bregaglia unterstützen. Zudem sind einige Spieler angeschlagen. Aron Sele wird mit den Senioren 40+ in Balzers ein weiteres Training absolvieren. Simon Zahn wird im Jahr 2016 kein Spiel mehr bestreiten, was Coach Jupp Hanseltoni regelrecht auf die Palme brachte: „“Zahhhhhn! Zahn ist vier Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Zahn?! Letzte Jahre Meister geworden mit Hutter, eh…, Kosic. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diese Verein. Muss respektieren die andere Kollegen!“

In diesem Sinne, es ist alles gesagt: Grüsse nach Balzers (9-4-9-6): Wir wünschen ein gutes Spiel und freuen uns auf das Rennbier nach dem Spiel.

Kick-off: Sonntag, 15.00 Uhr, Rheinau Balzers: FC Balzers II – FC Triesen I

Kommentare sind geschlossen.