Am vergangenen Montag vor einer Woche fand der traditionelle Nikolausabend auf der Blumenau für unser kleinsten Kickern sowie deren Eltern und Familien statt.

Der Anlass fand auf dem Vorplatz des FC Kiosk statt – hier besammelten sich jeweils die Kinder mit ihren Eltern und Familien zeitlich gestaffelt pro Junioren-Kategorie und gingen dann anschliessend gemeinsam mit ihren Trainern zum Nikolaus und Krampus. Während die Eltern und Geschwister, bei weihnachtlich dekorierter Atmosphäre auf dem Vorplatz verweilen und sich mit «Mausi’s» Maroni, Punsch und Glühwein verpflegen konnten.

Die Kinder und Trainer besammelten sich bei einer Feuerstelle nahe einer Böschung bei der Sportanlage Blumenau, wo sie dann auf den Nikolaus und Krampus warteten.  Dann erklang ein Glöcklein und der Nikolaus trat mit dem Krampus aus der dunklen Nacht hervor. Die Kinder hörten dem Nikolaus ganz gespannt und aufmerksam zu und waren erstaunt, was er alles über das Jahr hinweg beim Fussball-Training und bei den Turnieren beobachtet hat. Er erzählte ihnen aus seinem grossen goldenen Buch, welche schönen Erlebnisse und positiven Vorkommnisse aus der vergangenen Herbstsaison 2024 ihm besondere Freude bereitet haben – aber auch solche Dinge, die in Zukunft besser gemacht werden können. Ausserdem war erstaunlich, dass viele Kinder ein „Sprüchlein“ oder ein kleines Lied dem Nikolaus und Krampus zum Besten gaben. Zum Abschluss bekamen alle Kinder und Trainer vom Niklaus das diesjährige FC-Geschenk (ein Adidas Gymsack mit dem FC Triesen Logo) überreicht.

Anschliessend an den Besuch beim Nikolaus ging es zurück zu den Eltern und Familien auf den Vorplatz des FC Kiosk. Dort spendierte der FC Triesen allen Junioren einen Hot Dog und einen Kinderpunsch oder Mineral.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Nikolaus und Krampus für ihr Kommen, dem Werkhofteam um Marcel Beck, welche die Christbäume von der Gemeinde zum Kiosk lieferten und wieder abholten sowie dem Mausi’s Maroni-Team für das Catering und Mary Wolfinger für die weihnachtliche Dekoration.

Auf diesem Wege möchte der FC Triesen Euch allen eine besinnliche, friedvolle Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2025 viel Glück, beste Gesundheit und alles erdenklich Gute wünschen.

Hopp FC Tresa!

Die Kommentare sind geschlossen.