FC Landquart-Herrschaft  – FC Triesen II

 Bei schönstem Fussballwetter (Sonnenschein / Temperaturen um die 20 bis 25 Grad) gastierten die Triesner beim Tabellenletzten in Landquart. Auf den Seiten der Triesner musste man wiederum auf zahlreiche Akteuere (Figueroa, Dos Santos, Nenadic, Mijic, Salihi) verzichten. Dies führte dazu, dass wiederum einige Änderungen an der Aufstellung vorgenommen werden mussten. Es ist zu beachten, dass die Mannschaft im 2013 noch in keinem Spiel mit der gleichen Aufstellung auflaufen konnte (Verletzungen, Abwesenheiten). Die Mannschaft von Spielertrainer Dani MIjic versuchte diese Ausfälle zu kompensieren und wollte die unglückliche Niederlage aus dem Startspiel wetmachen. 

Doch offenbar hatten einige Spieler mit den sommerlichen Temperaturen und den Platzverhältnissen zu kämpfen. Die Landquarter traten ebenfalls mit einer veränderten Mannschaft im Gegensatz zu der Vorrunde auf und wurden auch noch zusätzlich durch den ex-Triesner, Fabio Kindle, sowie Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt. Dies führte dazu, dass der wiederum sehr gut agierende Torhüter, Andy Kindle, zahlreiche Male geprüft wurde. Bei einem souverän gehaltenen Freistoss verletzte sich Andy Kindle am Finger (Kapselriss!), biss aber auf die Zähne und spielte weiter. Doch bei einem unnötigen Zweikampf im Sechzehner wurde der Landquarter Stümer ungestüm von Yoni Vilar von den Beinen geholt. Die Lanquarter verwandelten unhaltbar zur 1:0 Führung. Einige der wenigen Chancen der Triesner blieben ungenutzt. Somit ging man mit einem Rückstand in die Pause. Man nahm sich vor, das Spiel an sich zu reissen. Doch keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff geriet man nach einem Abwehrfehler und einem platzierten Schuss ins lange rechte Eck mit 0:2 in Rückstand. 

Nun reagierte der Triesner Trainer und wechselte mit Max Fehr, Davide Rosi und Gökhan Cakir ein Offensiv-Trio ein. Das glückliche Händchen des Trainers sollte sich nach wenigen Minuten bereits ausbezahlen. Am Sechzehner wurde der Triesner Stürmer gefoult. Gökhan Cakir schnappte sich den Ball und verwandelte souverän ins untere linke Eck zum 1:2 Anschlusstreffer! Dies war der Startschuss für eine fulminante Schlussphase. Die Trisener drückten aufs Gaspedal und erarbeiteten sich zahlreiche und hochkarätige Chancen. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. In den Schlussminuten trat dann Benedict Pöhnert zum Eckball an und verwandelt diesen sehenswert direkt zum 2:2-Ausgleich. Nun wollte man drei Punkte nach Triesen mitnehmen, allerdings wollte der 3. Treffer nicht fallen.

 Abschliessend ist festzuhalten, dass der Kampfgeist in der 2. Halbzeit belohnt wurde und das Unentschieden schlussendlich ein gerechtes Ergebnis ist.

 Nun wollen die Triesner Reserven am kommenden Wochenende die drei Punkte gegen AC Bregaglia einfahren, um nicht unnötig noch in den Abstiegskampf zu geraten

 

FC Triesen II – FC Lenzerheide Valbella 

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase brannten die Triesner ZWEI’er auf das 1. Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus der Lenzerheide. Die Mannschaft wurde top eingestimmt und man konnte den Anfpiff kaum erwarten. Doch offenbar wurde der Gegner, welcher mit einer qualitativ besseren Mannschaft wie noch in der Hinrunde aufspielte, in den Anfangsminuten unterschätzt und mit dem gesperrten Spielmacher der Triesner ZWEI’er, Fabio Banzer, fehlte die offensive Kreativität im Spiel. 

In den ersten Minuten wirkten die Triesner ZWEI’er vom Auftritt der Bündner wie gelähmt. Dadurch stieg die Nervosität, die Fehlpassquote war auffällig hoch und man wurde eins um andere Mal eiskalt ausgekontert. In den Anfangsminuten konnte sich dadurch nur der Torhüter, Andy Kindle, seine Lorbeeren verdienen. Allerdings konnte der Sturmlauf der Bündner nicht vollkommen abgewehrt werden und nach gut 20 Minuten lagen die Triesner Reserven mit 0:1 hinten. Die Halbzeit wurde sehnlichst herbeigesehnt. 

Offenbar wurden in der Pause vom Spielertrainer, Dani Mijic, die richtigen Worte gefunden, denn die Triesner ZWEI’er kamen wie verwandelt aus der Pause. Es wurden vom einige Änderungen vorgenommen und die Mannschaft offensiver ausgerichtet. Man erarbeitete sich zahlreiche Chancen, allerdings wollte das Runde nicht ins Eckige. Die Bündner waren nur noch mit weiten Bällen und Kontern am agieren, was die Hintermannschaft der Triesner zur Aufmerksamkeit und voller Konzentration zwang. In der Schlussphase des Spiels gelang nach herrlich getretenem Eckball von Gökhan Cakir der Ausgleichstreffer durch Spielertrainer, Dani Mijic. Nun wollten die Triesner die 3 Punkte. Ein wahrer Sturmlauf begann. Doch es wollte kein Treffer für die Blauen fallen.

Aus ungeklärten Gründen liess der Schiedsrichter auffällig lange nachspielen. In der 95. Minute kam der FC Lenzerheide Valbella zu einem Eckball. Der sicher gefangene Ball entglitt dem bestem Triesner am heutigen Tage aus den Händen und der Bündner Stürmer schob zum 1:2 ein. Somit konnten drei schmeichelhafte Punkte von der Blumenau entführt werden. 

Die A-Junioren, welche an diesem Spieltag die Reserven verstärkten, und deren Leistung können hervorgehoben werdenn. Sie zeigten vollen Einsatz! Erfreulich, dass der FC Triesen auf solche neue Hoffnungsträger für die Zukunft bauen kann. 

Am nächsten Spieltag spielen die Reserven gegen den Tabellenletzten. Nun ist die Mannschaft gefordert eine entsprechende Reaktion zu zeigen.

 

Kommentare sind geschlossen.