FC Triesen übernimmt die Tabellenführung
Im Meisterschaftsspiel vom Sonntag konnte sich der FC Triesen mit einem 2-0 Sieg über Val Poschiavo an die Tabellenspitze absetzten.
Eine harzige Partie zeichnete sich gegen Val Poschiavo ab. Der Platz war kurz und eng. Triesen bekundete Mühe ihr Spiel über aussen aufzuziehen und die Pässe in die Tiefe konnten nur ganz selten gespielt werden oder waren leichte Beute für die Gegnerische Torhüterin. So ging es dann mit einem enttäuschenden 0-0 in die Pause. Gewillt einiges besser zu machen startete man in die zweite Halbzeit und das Tor liess nicht lange auf sich warten. In der 48. Minute spielte Burgmeier-Zuppiger den Ball in die Tiefe auf Alabor, welche das umjubelte 0-1 schoss. In der 80. Minute war es wiederum Alabor, welche einen Freistoss direkt verwerten konnte.
Somit profitierte Triesen von den Niederlagen der Konkurrenten um den Aufstieg und übernimmt die Tabellenführung. Es bleibt weiterhin spannend wer das Rennen um den Aufstieg macht.
Es spielten:
Marty, Kindle, Burgmeier-Zuppiger, Müller, Mettler, Hinder, Schmidt, Alabor, Kalberer, Bigger Tamara, Beck, Meier, Ponse, Petrovic
Val Poschiavo Calcio – FC Triesen 0-2 (0-0)