Während unsere Junioren ihre Sommerferien geniessen konnten, wurde hinter den Kulissen hart gearbeitet. Mit der Reorganisation des Juniorenbereichs des FC Triesen, möchte der Verein mehr Qualität in der Arbeit mit dem Nachwuchs erreichen.

Unter der Leitung von Juniorenobmann Florian Meier, wurden diesbezüglich neue Strukturen geschaffen, wonach eine gute Ausbildung sowie auch Spass und Freude beim Ausüben des Sports nicht zu kurz kommen wird. Der Nachwuchs wird neu durch eine Juniorenabteilung geführt.

Dabei wurde die Stelle eines Technischen Leiters mit Martin Corradini besetzt. Martin ist eine erfahrene Persönlichkeit und im Verein bestens bekannt. Er wird bestrebt sein, sich nicht nur um die Junioren, sondern auch um das Trainerteam  zu kümmern.

Weiter konnte Fabian Wolfinger als Materialchef gewonnen werden. Es ist wichtig, dass unsere Junioren mit geordneten Strukturen an den Trainings und Spielen teilnehmen können. Weiter soll der Verein ein Vorbild beim pflichtbewussten Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Material sein. Dafür haben wir mit Fabian Wolfinger eine Person, welche die Kunst kennt, optimale Bedingungen zu schaffen.

Nicht zu Letzt soll auch der Faktor Spass und Freude eine grosse Rolle spielen. Marco Grebhardt werden wir als Eventmanager für diverse Anlässe im Bereich der Junioren einsetzten. Mit ihm und seiner Erfahrung wird die Juniorenabteilung die eine oder andere Überraschung für unseren Nachwuchs bereithalten. Dazu werden wir aber noch nicht zu viel verraten.

Der FC Triesen bedankt sich herzlich bei den drei neuen Arbeitskräften, welche sich für die wichtigen Ämter rund um die neu organisierte Juniorenabteilung einsetzen werden.

Weitere Info’s unter: Funktionäre – Juniorenbateilung

FC Triesen

Juniorenabteilung

Kommentare sind geschlossen.