Es gibt derzeit nichts schön zu reden. Der FCT befindet sich momentan in einer Talfahrt. Mit der Niederlage am vergangenen Samstag gegen Haag dürfte jedoch der Tiefpunkt erreicht worden sein und es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen. Diese Aufgabe wird jedoch alles andere als einfach, denn die Triesner gastieren beim Tabellenführer in Balzers.
Es braucht nun bereits im Training wieder eine Top-Einstellung, welche dann am Sonntag gegen den Leader auf den Platz übertragen werden muss. Zudem handelt es sich beim nächsten Spiel um ein Derby, was bekanntlich andere Regeln verbirgt.
Trainer Raphael Rohrer, welcher nach seiner Erkältung wieder an Bord sein dürfte, war bereits beim Trainingsstart zu Beginn dieser Woche damit beschäftigt, die Mannschaft wieder in die richtige Richtung zu lenken. ‚Wir müssen jetzt nochmals alle am selben Strang ziehen, um die letzten drei verbleibenden Spiele und somit die Vorrunde positiv abzuschliessen‘.
Jeder Spieler kann die jetzige Situation selber einschätzen und wird darum bemüht sein, die vergangenen Leistungen zu vergessen lassen.
Beim FCT fehlen am Sonntag Betchema, C. Beck, F. Bargetze, TI DI und Hutter. Dafür wird Zahn nach der U19 Nationalmannschafts-Reise in Israel wieder zur Mannschaft zurückkehren.
Anpfiff auf der Rheinau ist um 13.30 Uhr.