Internationales U19-Fussballturnier Altstätten SG  – mit einem Triesner

Liechtenstein nimmt am 30. und 31. Mai 2014 in Altstätten (SG) am Internationalen U19-Fussballturnier teil und spielt dort gegen das brasilianische Team Atletico Paranaense, die  Engländer aus Stoke City und den FC Altstätten verstärkt. Die Gruppenspiele dauern 2 x 20 Minuten und werden am Freitag, 30. Mai 2014 ausgetragen. Am Samstag, 31. Mai finden die Finalspiele statt. Weitere Informationen zum Turnier auf www.u19.ch. Im Aufgebot ist der Triesner Aron Sele, welcher aktuell bei der Liechtensteinischen U18 spielt.

U21: Liechtenstein – Ukraine

Für das letzte Heimspiel der U21 EM-Qualifikation hat Trainer Heinz Fuchsbichler einen Kader von 22 Mann aufgeboten. Im Aufgebot wäre Simon Zahn, welcher aktuell für die 1. Mannschaft des FC Triesen spielt, jedoch muss er aufgrund seiner bevorstehenden LAP absagen. Weitere Spieler des FC Triesen wurden nicht berücksichtigt…

Noch zwei Partien hat Liechtensteins U21-Nationalmannschaft in der laufenden EM-Qualifikation zu bestreiten, beide gegen die Ukraine. Dabei wird es für Liechtenstein darum gehen, den Trend der letzten Spiele fortzusetzen und erneut einen Schritt näher an den hohen internationalen Rhythmus heranzukommen. Von einem ersten Punktgewinn zu sprechen, wäre gegen die sehr starken Ukrainer wohl vermessen.

Die Ukraine ihrerseits greift erst in diesen Tagen überhaupt so richtig in die Qualifikation ein. Erst drei Spiele haben die Osteuropäer bisher gespielt, so dass sie zwischen Ende Mai und Anfang September nun nicht weniger als fünf Mal anzutreten haben.

Die Partie Liechtensteins gegen die Ukraine findet am 4. Juni im Sportpark Eschen-Mauren statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.