Am letzten Spieltag der Saison ging es nur noch um das Prestige weil sowohl der Aufsteiger als auch die Absteiger bereits feststanden. Dennoch hätte der FCT mit einem Sieg in Sevelen den 4. Schlussrang erreichen und damit eine tolle Rückrunde krönen können. Es ging auch verheissungsvoll los, da Salzgeber bereits in der 8. Spielminute eine zu kurz geratene Seveler Rückgabe erlief und den Ball zur 0:1-Führung ins Tor spitzelte. Leider verletzte sich derselbe Salzgeber anschliessend unglücklich und wurde durch Branko Kosic (Cousin von Mario Mandzukic, Anmerkung der Redaktion) ersetzt. Salzgeber wurde anschliessend von Ex-Samariter Grebhardt ins Spital gebracht, über die schwere der Verletzung herrscht noch Unklarheit. An dieser Stelle wünschen wir unserer Nummer 16 gute Besserung.

Trotz des optimalen Starts in die Partie ging danach fast nichts mehr beim FCT und man liess Sevelen kommen. Dies hatte zur Folge, dass man zur Halbzeit 2:1 in Rückstand lag. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Triesner kaum mehr Zugriff auf das Spiel. Nach dem 3:1 Führungstreffer in der 64. Minute hatte der FCT noch 2-3 Halbchancen, jedoch nichts zwingendes mehr. So blieb es beim 3:1, welches die erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge war.

Trotz der zuletzt verpassten Chance auf Platz 4 kann man auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken. Der FCT konnte sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern und scheint jetzt in der 3. Liga etabliert zu sein. Am 7. Juli 2014 starten die Triesner in die Vorbereitung und freuen sich nach einem erholsamen Sommer auf die neue Herausforderung.

Ein spezieller Dank zum Saisonende gilt allen Fans die manchmal zahlreicher und manchmal weniger zahlreich da waren und den FCT zuhause und auswärts ständig unterstützt haben.

Ein weiteres grosses Dankeschön für ihren Einsatz und alles Gute für die Zukunft wünscht das Team den Abgängen Armin „Heidi“ Heidegger sowie René „Köbel“ Kobler und Mark „MSN“ Messenger. Armin Heidegger wurde zudem in die „Hall of Fame“ aufgenommen.

 

FC SEVELEN – FC TRIESEN 3:1 

Sportplatz Schild, Sevelen: 102 Schaulustige.

Aufstellung: Kobler; Frick, Fehr, Tschütscher, Mathis; Arpagaus (ab 71. Haas), Vaccaro (ab 71. Rohrer), Brunner,Zahn; Büchel, Salzgeber (ab 25. Kosic).

Tore: 0:1 8. Daniel, Salzgeber; 1:1 19. Sevelen; 2:1 21. Sevelen; 3:1 64. Sevelen.

Ersatz: Florian Meier II, Johannes Ilic, Jonas Wolf

Bemerkungen:

Triesen ohne D. Wolf, Hutter und Messenger (Verletzt), Goop (Abercrombie Modeshooting)

Bemerkenswert:

–       Spielertrainer Rohrer schlich sich um 2:05 Uhr von der WM-Meile weg, was mit einer einheitlichen Geste des Teams quittiert wurde.

–       10 Wochen Kobler verlor in der Nacht auf Sonntag sein Gedächtnis.

–       Büchel nickte gegen 3:00 Uhr ein – was er allerdings nicht bemerkte, dass er noch nicht zu Hause war…

Kommentare sind geschlossen.