Die Triesen begannen gewohnt hellwach und hatten die Gegnerinnen aus Ems jederzeit gut im Griff. Man erspielte sich einige gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Aus einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gingen die Emserinnen überraschend in Führung (18. Min.) Nur 7 Minuten später konnte dann Karin Bigger zum hochverdienten Ausgleich einschieben. Und diese leistete dann in der 37 Min. gute Vorarbeit für Laurissa Gassner, die zum verdienten Führungstreffer einschieben konnte.

Nach dem Tee waren es wieder die Platzherrinnen, die für Tempo sorgten und sich wiederum einige gute Torchancen erspielten. Aber anstatt die Führung auszubauen, erzielten die Gäste aus Ems aus einem der wenigen Gegenangriffen überraschend den Ausgleich. Da im Vorrunden-Cup keine Verlängerung vorgesehen ist, kam es direkt zum Elferschiessen, wo die Emserinnen die besseren Nerven behielten und alles in allem einen glücklichen Sieg feiern konnten.

Team Triesen:

Ana Maria Lopez, Carmen Kindle, Sandra Wildhaber, Katja Beck, Angelika Meier, Karin Bigger, Viktoria Gerner, Jessica Gstöhl,Michelle Mullis, Laurissa Gassner, Rebecca Suhner

Auswechselspielerinnen:

Monika Burgmeier, Lena Ott, Sarah Wuffli (vom FC Balzers)

Kommentare sind geschlossen.