Am Montag, 30.03.2015, bestritt die 1. Mannschaft des FC Triesen das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart. Gegen den FC Ruggell verlor die Rohrer-Elf zwar mit 0:2 Toren, trotzdem verlief die Vorbereitung im Grossen und Ganzen positiv. Es konnten neben Ruggell auch gute Tests gegen Vaduz, USVII, und Buchs absolviert werden.

Lange Vorbereitung

Wie es im Frühjahr so üblich ist, kann die Vorbereitungszeit sehr lange sein. Dies spürten auch die Triesner Kicker, weil sie des Öfteren auf die Laufbahn oder in die Halle ausweichen mussten. Während sich die Spieler bereits in der Winterpause auf den Vorbereitungsstart freuten, wurden sie durch Schneefall und winterliche Verhältnisse vorerst zu Geduld und Durchhaltevermögen gezwungen. Schlussendlich waren die Laufeinheiten allerdings wichtig, um auch physische Stabilität aufzubauen. Trotz der langen Vorbereitungszeit, sind bis auf Dominik Wolf (zog sich im Trainingslager einen Leistenbruch zu), keine weiteren Verletzten zu beklagen.

Trainingslager in Valencia

Den Feinschliff holte sich das Fanionteam vom 19.03. bis 23.03. in einem Trainingslager in Valencia. Es konnten dabei wichtige Trainingseinheiten sowie Teambildungsmassnahmen absolviert werden. Obwohl es das Wetter nicht gut meinte (5 Tage regen) war die Zeit in Spanien sehr wertvoll für die ganze Mannschaft. Die Organisation sowie die Platzverhältnisse waren perfekt und auch in Sachen Regeneration hatte das Trainingsgelände einiges zu bieten.

Start gegen Valposchiavo Calcio

Nach der erwähnten langen Vorbereitungsphase sehnen sich die Spieler nun nach dem Rückrundenstart. Am 04.04.2015 gastiert um 16.00 Uhr Valposchiavo Calcio auf der heimischen Blumenau. In der Vorrunde konnte die Bündner Mannschaft mit 0:4 besiegt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Start auf die leichte Schulter genommen werden darf, zumal Poschiavo nur 5 Punkte Rückstand auf Leader Triesen aufweist. Jeder muss mit vollem Elan darum bestrebt sein, den wichtigen Start positiv zu gestalten. Es ist unbedingt notwendig, nach einer gelungen Vorbereitung, konzentriert weiterzuarbeiten.

Trainer Raphael Rohrer kann zu Beginn der Rückrunde auf einen grossen Kader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen. Wer schlussendlich im Aufgebot stehen wird, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Fehlen wird wie bereits erwähnt Dominik Wolf. Die ganze Mannschaft wünscht ihm eine gute Genesung.

Anpfiff auf der Blumenau: 04.04.2015, 16.00 Uhr

 

HOPP TRESA!!!

Kommentare sind geschlossen.