Der Liechtensteinische Fussballverband führte zum ersten Mal einen Frauen- und Mädchefussballtag mit Landesmeisterschaften, Mini-WM und Aktiv-Turnier durch.

Die Sportanlage Blumenau in Triesen war am Samstag, 23. Juni 2018 fest in weiblichen Händen.

Zum ersten Mal haben sich die fussballbegeisterten Liechtensteiner Mädchen und Frauen zu einem gemeinsamen Anlass getroffen.

In der Altersklasse der D-Juniorinnen fanden in Turnierform die eigentliche Landesmeisterschaften statt. Den Titel holte sich dabei das Team FC Triesen B vor den Mädchen aus Ruggell und dem Team A aus Triesen. (siehe Bild)
Hierzu möchten wir den D-Juniorinnen um das Trainergespann Toni Hanselmann und Marcel Beck herzlichst gratulieren.

Den Turniersieg der Aktivteams konnte ebenfalls durch unsere Damen des FC Triesen errungen werden, vor dem USV Eschen/Mauren und einem gemischten Team aus Balzers und Schaan. Auch hier dem Team und Trainerstaff herzliche Gratulation für den tollen Erfolg.

Mehr als 40 Mädchen haben in zwölf Teams eine Mini-WM ausgetragen und dabei ihre Weltmeisterinnen gesucht. Für Spass und Unterhaltung am Frauen- und Mädchenfussballtag mit mehr als 100 Teilnehmerinnen sorgte schliesslich auch Fussballakrobat Saki, der die Zuschauerinnen in Staunen versetzte und sie auch aktiv dazu animierte, einige Tricks zu versuchen.

Abgerundet wurde der Anlass mit dem gemeinsamen Schauen des WM-Abendspiels zwischen Deutschland und Schweden.

Quelle: https://www.lfv.li/frauenfussball/frauenfussballtag/

Kommentare sind geschlossen.