GENERALVERSAMMLUNG Der FC Triesen setzt wie schon im letzten Jahr auf Kontinuität. Einzig der Posten Finanzen und Administration wurde auf zwei Personen aufgeteilt und neu besetzt. Finanziell steht der Liechtensteiner Viertligist weiterhin auf gesunden Beinen.

Die alljährliche Generalversammlung des FC Triesen im Restaurant Schäfle in Triesen brachte keine grossen Änderungen mit sich, dies zumindest in personeller Hinsicht. Der Posten des Sportlichen Leiters, bisher von Gabriel Meier ausgeführt, wurde gestrichen. Dafür werden die Bereiche Finanzen und Administration, um die sich bisher Margrit Beck-Miller kümmerte, auf zwei Personen aufgeteilt. Walter Mettler erhielt den Zuspruch der anwesenden Mitglieder und darf neu das Amt des «Finanzmeisters» ausführen. Auf den anderen Positionen gab es keine Änderung. Sowohl Präsident Fredy Wolfinger, Vizepräsident Fabian Hutter, Leiter Junioren Marco Grebhardt, Leiter Frauen und Juniorinnen Werner Holpp wurden für zwei weitere Jahre gewählt. Beck-Miller, als Leiterin Administration, wurde für ein Jahr wiedergewählt.

«Vision 2021» im Fokus

Natürlich gab der Präsident dann auch einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Aus sportlicher Sicht verlief dieses für den FC Triesen mit dem Abstieg der ersten Mannschaft und des Frauenteams nicht gerade erfreulich. Er sehe dies jedoch als Chance für die zukünftige Entwicklung. Mit der «Vision 2021», die im letzten Jahr bekannt gegeben wurde, legte der FCT den Grundstein für ein gemeinschaftliches Miteinander. So lege man auch künftig den Fokus auf Identifikation, Teamgeist und Motivation. Auch sollen nach und nach die eigenen Jugend-Spieler an den Aktivbereich herangeführt werden. Fredy Wolfinger wünscht sich auch künftig, dass der Verein den Grundsatz «FC Triesen als eine grosse Familie» treu bleibt, und sich auch weiterhin zum Breitensport bekennt.
Während es sportlich – zumindest von den Ergebnissen her – nicht optimal lief, steht der FC Triesen finanziell weiterhin auf gesunden Beinen. Nach einem Gewinn von 9000 Franken im letzten Jahr wurde an der diesjährigen GV ein Plus von knapp 1600 Franken ausgewiesen.

Der Vorstand

Präsident Fredy Wolfinger
Vizepräsident Fabian Hutter
Leiter Junioren Marco Grebhardt
Leiter Frauen/Juniorinnen Werner Holpp
Leiterin Administration Margrit Beck-Miller
Leiter Rechnungswesen Walter Mettler

 

Text: Volksblatt/FC Triesen
Bild: Stefan Trefzer

Kommentare sind geschlossen.