Das Fanionteam des FC Triesen startet am Samstag die Heimsaison auf der Blumenau. Gegen den FC Grabs müssen die Gastgeber von Anfang an konzentriert bei der Sache sein, um gegen den 2. Liga Absteiger Grabs gewappnet zu sein.

Vor Wochenfrist starteten die 1er auswärts gegen Altstätten mit einem 3er und einem Score von 6:2 Toren. Am Mittwoch besiegte man die 2. Mannschaft des FC Schaan unspektakulär mit 4:0. Es gilt nun, den nächsten Coup zu landen, denn die Saison hat erst begonnen und jeder Punkt ist ein gewonnener Punkt.

Spielertrainer Raphael Rohrer konnte aus den letzten Pflichtspielen doch noch einige Punkte mitnehmen, welche noch verbesserungswürdig sind. Anlässlich des Abschlusstrainings war die Stimmung jedoch sehr gut und man konnte bereits einige Vorhaben umsetzen. Weiter kann der Übungsleiter fast aus dem vollen schöpfen. „Wir werden 18 Spieler im Kader haben, da wir eine Einheit sind und auch so auftreten möchten“, verwies Rohrer auf die personelle Situation. Dies soll auch das Mittel für das Spiel am Samstag sein, denn nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Blumenau-Team einen Erfolg einfahren.

Dem FCT fehlen am Samstag Sven-John Beck, Claudio Beck, Betchema (verletzt), Franco Bargetze, Dominik Wolf, Jovica Ilic (Trainingsrückstand). Im Gegensatz zum Cupsiel sind Torwart Meier und Abwehrrecke Walser wieder an Bord.

Anpfiff ist um 17.00 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Kommentare sind geschlossen.