Eine Cuprunde weiter

In souveräner Art und Weise ging die zweite Mannschaft gegen das Ruggeller zwei als verdienter Sieger vom Platz.

Von Anfang an merkte man das Ruggell das Spiel unbedingt gewinnen möchte. Allerdings sah man auch das Triesen die abgeklärteren Spieler hat und das Spiel jederzeit unter Kontrolle hat. Gute Chancen hatten die Triesner bereits in der 4. Min durch Graziadei der aus spitzem Winkel knapp verzog und in der 7. Min durch F. Banzer dessen Kopfball knapp übers  Tor ging. Danach wurden viele hohe Bälle gespielt die auf beiden Seiten nicht gefährlich wurden. In der 33. Min zeigte Triesen ein wunderschöner Angriff aus der Mitte (Banzer) auf die rechte Seite zu Dom und dann  direkt in die Mitte zu L. Fehr der kaltblütig zur 0-1 Führung traf.

In der zweiten Halbzeit ging es nach 15 Minuten  Schlag auf Schlag. In der 60 Min. traf F. Banzer mit seinem 30 m Schuss die Latte, der Ball prallte zurück an den Rücken des Torhüters der den Ball danach noch halten konnte. Nur zwei Min später konnte Pöhnert alleinstehend aus 15 Meter den Torhüter nicht bezwingen. In der 64 Min streifte ein Ruggeller Freistoss nur knapp am Pfosten vorbei. Im Gegenzug setzte L. Fehr zu einem Dribbling gegen drei Verteidiger an und schob souverän am Torhüter vorbei zur 0-2 Führung.

Ein verdienter Sieg, welcher uns weiterhin vom Finaleinzug träumen lässt 😉

Deutliche Meisterschaftsniederlage in Bonaduz

Gegen den Aufstiegsaspiranten waren die jungen Triesner überfordert.

Gleich von Anfang zeigte die Heimmannschaft wer der Chef auf dem Platz ist. Immer wieder wurden die schnellen Stürmer steil geschickt und die jungen Verteidiger mussten hinterher rennen. Nach 15 Minuten kam dann einer dieser steilen Bälle durch und der Bonaduzer Stürmer traf aus spitzem Winkel zur 1-0 Führung.  In der 30 Minute der gleiche Ball nach aussen – Flanke nach innen  – 2-0 für Bonaduz. Die Triesner kamen erst danach ins Spiel und versuchten mehr in der Offensive waren allerdings nur durch Freistösse gefährlich geworden . Kurz vor der Halbzeit der nächste Freistoss für Triesen, welcher Pöhnert herrlich ans Lattenkreuz knallte.

Die zweite Halbzeit beginnt denkbar schlecht.  Bereits nach einer Minute Flanke von links – Kopfball – unhaltbar zum 3-0. Die Triesner bemühten sich weiterhin, aber so richtig wollte im Zusammenspiel einfach nichts gelingen. Die Bonaduzner hingegen waren vor dem Tor sehr effizent und konnten in der 68 Minute bereits das 4-0 bejubeln. (Freistoss) In der 85. Minute wurde F. Banzer vom Torhüter regelwidrig im sechzehner gefoult, leider blieb der Schiedsrichter pfiff aus . Im Gegenzug konnten die Bonaduzer sogar zum 5-0 erhöhen. Das schönste Tor des Tages schoss allerdings der Triesner  D. Schwendener dem mit einem Weitschuss der Ehrentreffer zum 5-1 gelang.

Die junge Triesner Mannschaft musste an diesem Tag Lehrgeld bezahlen.  Es ist zu hoffen, dass Trainer und Spieler das Spiel richtig analysieren um für die nächsten Spiele wieder bereit zu sein.

Kommentare sind geschlossen.