Die 1. Mannschaft gastiert diesen Samstag (16 Uhr, Rheinau Buchs) bei Aufstiegsfavorit FC Buchs. Die Mannschaft von Buchs hat sich nach dem doch etwas überraschendem Abstieg nochmal kräftig Verstärkt. Aus den bereits zwei gespielten Partien resultierten 4 Punkte.
Die Jungs rund um Spielertrainer Rohrer grüssen nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze und gehen somit mit breiter Brust nach Buchs. Zu verlieren gibt es nicht viel, der Druck liegt klar beim Heimteam, so sieht es auch der junge aufstrebende Rechtsverteidiger Arpagaus: „Entscheidend wird die Defensive sein, es wird eine Menge Arbeit auf uns zukommen. Deshalb müssen wir von Beginn weg hellwach sein.“ Doch eines ist klar, nur Verteidigen kann nicht die Lösung sein. Dies sieht „Ärpl“ auch so: „Wir haben die Qualität um immer wieder gefährliche Konter zu landen.“ Man darf also gespannt sein ab des Auftritts der Triesner.
Beim FCT fehlen Betchema (verletzt), C. Beck (rekonvaleszent), Joe, Ti DI (überzählig), F. Bargetze und Wolf (2. Mannschaft). Nach mehr als einem halben Jahr Verletzungspause gehört Sven-John Beck wieder zum Kader.