Die 1. Mannschaft kassierte auswärts in Rüthi eine schmerzliche 1:0-Niederlage. In der 1. Halbzeit zeigte der FCT eine engagierte Leistung. Die Defensive stand sehr gut und liess bis auf einen Weitschuss der an den Pfosten knallte nahezu nichts zu. In der Offensive ergaben sich zudem ein paar Chancen um in Führung zu gehen: Goop verpasste nach einem Eckball per Kopf nur knapp das Gehäuse. Der neue linke Mittelfeldradler Tschütscher hätte einen Ball in die Tiefe gefährlicher auf’s Tor bringen können und Frick setzte sich schön durch, schloss mit links ab und scheiterte nur knapp am Torhüter von Rüthi. 

Die Führung schien in dieser Phase nur eine Frage der Zeit zu sein, doch leider konnte der FCT in der 2. Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Das Spiel wurde ausgeglichener und den Triesnern fehlte zunehmend die Durchschlagskraft in der Offensive. 

In der 67. Minute flog ein Rüthner Freistoss von halb links in den Strafraum, wurde von allen mitlaufenden Spielern verpasst, klatschte an den langen Pfosten und von dort direkt vor die Füsse des einschussbereiten Rüthners. So hiess es plötzlich 1:0 für den Gastgeber und dies nur eine Minute nachdem der Schiedsrichter den Triesnern einen Elfmeter verweigerte. Das Handspiel eines Rüthners liess er unbestraft. 

Nach dem Rückstand versuchte Triesen nochmals alles nach vorne zu werfen um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Leider konnten kaum mehr Grosschancen rausgespielt werden, weil Rüthi mit Mann und Maus verteidigte. Die beste Chance besass Büchel in der Nachspielzeit, doch leider flog seine Direktabnahme knapp über der Latte. 

Somit stand Triesen am Ende des Tages mit leeren Händen da. Nach dem fulminanten Saisonstart häufen sich in der zweiten Hälfte der Vorrunde die Enttäuschungen. Nun liegt der Fokus auf einem versöhnlichen Abschluss der Vorrunde. Das Heimspiel am nächsten Samstag gegen Sevelen wird jedoch ein echter Prüfstein, da die Seveler im Aufwind sind und am Wochenende den Tabellenführer aus Balzers mit 2:0 besiegten.

Rüthi – Triesen 1:0

Sportplatz Rheinblick, Rüthi: 120 Zuschauer. 

Aufstellung: Meier; Frick, Goop, S. Beck, Mathis; Rohrer, Wolf; Salzgeber (ab 64. Brunner), Büchel, Tschütscher; Haas (ab 87. Ilic) 

Tor: 67. 1:0 Rüthi 

Ersatz: Kobler, Vaccaro 

Bemerkungen: FC Triesen ohne Hutter, C. Beck, Betchema, Ti Di (verletzt), Arpagaus (gesperrt), Walser, Kosic, Zahn (abwesend), Messenger (DSDS-Casting)

Kommentare sind geschlossen.