Am Donnerstagabend kassierte der FCT im Heimspiel gegen den FC Buchs eine 1:6-Klatsche. Das Resultat klingt auf den ersten Blick sehr deutlich, doch war der Unterschied nicht ganz so krass. Die Triesner, die ohne zahlreiche Spieler auskommen und quasi mit dem letzten Aufgebot antreten mussten, hatten gegen den Leader einige erstklassige Möglichkeiten, doch fand der Ball einfach nicht den Weg ins Tor. Büchel in der 1. Halbzeit sowie Brunner und Salzgeber in Halbzeit zwei vergaben auf Triesner Seite die 3 hochkarätigsten Chancen. Vor allem die „100%ige“ Chance von Brunner alleine vor dem Buchser Torwart kurz nach dem Seitenwechsel und beim Stand von 0:2, sorgte nach dem Spiel für Gesprächsstoff bei den Fans. Die Buchser ihrerseits glänzten mit Effizienz: Das frühe 0:1 in der 5. Minute spielte der Clemente-Elf ebenfalls in die Karten. Mit dem 0:3 nach der Halbzeit und nach dem verpassten FCT-Anschlusstreffer war die Partie bereits vorentschieden. Bis kurz vor dem Ende des Spiels erhöhte Buchs den Spielstand auf 0:6, ehe Salzgeber in der 85. Minute der verdiente Ehrentreffer gelang. Mangelnden Einsatz konnte man dem FCT keinesfalls vorwerfen, ein Qualitätsunterschied war aber nicht von der Hand zu weisen. Von den Chancen her hätte das Ergebnis wesentlich knapper ausfallen können, jedoch hätte der FCT dafür einen „perfekten“ Tag und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor benötigt.

Nun gilt es die lehren aus diesem Spiel zu ziehen und den Fokus bereits auf das anstehende FL-Derby gegen Ruggell zu legen (Samstag um 17 Uhr in Ruggell).

 

FC TRIESEN – FC BUCHS 1:6

Sportplatz Blumenau, Triesen: 123 Zuschauer

Aufstellung: Meier; Tschütscher, M. Fehr, Rohrer, Mathis; Vaccaro (ab 65. Almeida Santos), Brunner, Zahn (ab 65. L. Fehr), Frick, Büchel; Salzgeber.

Tore: 0:1 5. Buchs; 0:2 35. Buchs; 0:3 51. Buchs; 0:4 54. Buchs; 0:5 75. Buchs; 0:6 79. Buchs; 1:6 85. Salzgeber.

Ersatz: Kobler, Messenger, Arpagaus

Bemerkung: Triesen ohne D. Wolf, Haas, Hutter (verletzt), J. Wolf (abwesend), Kosic, Ilic (krank), Beck, Goop, Bargetze (Ausland). Verwarnungen für Tschütscher (78.), Buchs (44.).

Bemerkenswert:
– Verwirrung bei FCT-Ultra und Kioskaushilfe Aron Sele nach einer Kaffee Lutz-Bestellung.

Kommentare sind geschlossen.