Nach der unglücklichen Niederlage gegen Thusis-Cazis (1:2), brennt die 1. Mannschaft bereits schon wieder auf die nächste Aufgabe. Man konnte schon unmittelbar nach dem Spiel gegen Thusis-Cazis spüren, dass das Team mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden war. Dies bestätigte sich dann auch im Abschlussspiel des Montag-Trainings. Man konnte zwar ein Feuer spüren, jedoch muss man dieses Feuer bis der Schiedsrichter das nächste Spiel abpfeift lodern lassen.

Auswärts in Untervaz wartet erneut ein unangenehmer Gegner auf die Triesner Elf. Allerdings ist seitens FCT noch eine Rechnung offen, zumal das Hinspiel mit 1:4(!) verloren ging. Spielertrainer Rohrer brachte es in der ersten Ansprache nach dem Spiel gegen Thusis-Cazis auf den Punkt: „Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen!“ Dafür wird es auch elementar sein, die Zweikämpfe anzunehmen. Um eine gesunde Aggressivität auf den Platz zu bekommen, galt in dieser Woche während den Trainingseinheiten: „Snus-Pflicht“.

Auch Claudio Beck, welcher wieder zu seiner alten Form gefunden hat, zeigte sich in den Trainings zuversichtlich und meinte: „Ein Wischi Waschi Spiel liegt nicht drin. Auch wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“.

Beim FCT stehen fast alle Mann (inkl. Salzi, trotz UEFA Austauschprogramm mit der Damenmannschaft) zur Verfügung. Es fehlt lediglich Diego Haas aufgrund einer Gelbsperre. Alle 4 Karten waren aus seiner Sicht unberechtigt (siehe unten – Bilder sagen mehr als tausend Worte, Danke Diego!)

Anpfiff auf dem Sportplatz ‚Rüfeli‘ in Untervaz ist am Samstag, 17.00 Uhr.

HOPP TRESA!!!

DSC_0282 DSC_0283

Kommentare sind geschlossen.