Negele begann im Jahre 2010 seine Trainerlaufbahn bei den Juniorinnen des FC Triesen. Im Sommer 2013 wechselte er zum FC Staad, wo er bis Ende der laufenden Saison die Verantwortung als Trainer der 2. Mannschaft der Frauen (1. Liga) übernahm. In der Saison 2014/15 sowie 2015/2016 wurde ihm zusätzlich die Funktion des Assistenztrainers des NLA-Teams der Frauen des FC Staad anvertraut.

Stefan Negele, der mittlerweile das SFV B-Diplom erworben hat, hat sich während seiner Zeit beim FC Staad einen fundierten Leistungsausweis erarbeitet. Zudem wurde er mit der 2. Mannschaft der Frauen in der Saison 2015/2016 Gruppensieger der 1. Liga Gruppe 2. Der Aufstieg in die NLB war aber aus regeltechnischen Gründen nicht möglich, da der FC Staad bereits eine Mannschaft in der NLA stellte.

Der FC Triesen freut sich, mit Stefan Negele einen jungen und ambitionierten Trainer in seinen Reihen begrüssen zu dürfen.

Gleichzeit möchte sich der FC Triesen auch beim aktuellen Trainer, Egon Eberle, für seinen vorbildlichen Einsatz, die akribische Arbeit sowie die volle Identifikation mit dem Verein und dessen strategischer Ausrichtung im Frauen- und Juniorinnen-Bereich recht herzlich bedanken.

Triesen, 23. Mai 2017

Kommentare sind geschlossen.