Die 2. Mannschaft bestritt am 10.06.2017 ihr letztes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Ems 2. In der Hinrunde konnten die Jungs von Niko und Urs noch einen Heimsieg einfahren. Im letzten Spiel ging es in der Tabelle für beide Mannschaften nur noch um die Goldene Ananas. Für die Triesner war es trotzdem ein aussergewöhnliches und emotionales Spiel. Denn nach 9 Jahren Einsatz für die 2. Mannschaft hatte Urs Rinderer entschieden etwas kürzer zu treten. Dass die Ära Urs in der 2. Mannschaft so märchenhaft endet, damit konnte jedoch niemand rechnen:

Es war ein heisser Samstagnachmittag in Ems. Durch zahlreiche Verletzungen und Absenzen pilgerte die 2. Mannschaft mit 13 Mann nach Ems. Darunter natürlich auch Urs. In seinem letzten Spiel liess er sich natürlich die Gelegenheit nicht nehmen um nochmal selbst das Trikot der 2. Mannschaft anzuziehen. Das Spiel war offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch gelang keiner Mannschaft den entscheidenden Treffer. Es lief bereits Minute 83. als sich Spielertrainer Niko dazu entschloss, dem Routinier Urs einen gebührenden Abschluss zu bereiten, in dem er ihn aufs Spielfeld beorderte. Und es kam wie es kommen musste. In der Minute 85 legte Arpa ein unwiderstehliches Solo hin, scheiterte 2-mal vor dem Torhüter, doch in der Mitte lauerte noch einer auf den Abpraller: Urs fackelte nicht lange und netzte in seiner Stürmermanier eiskalt zum 0-1 ein. Die Emotionen kannten keine Grenzen mehr. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und das Spiel konnte mit 0:1 gewonnen werden. Somit beendete die Triesner Truppe rund um Spielertrainer Niko sowie Co-Trainer Urs die Saison 2016/17 auf dem 4. Platz punktgleich mit der drittplatzierten Mannschaft von Thusis-Cazis.

Der gesamte Verein insbesondere die 2. Mannschaft möchte sich hiermit bei Urs für seinen vorbildlichen und tollen Einsatz in den letzten 9 Jahren auf und neben dem Platz bedanken. Bestimmt werden wir Urs auch zukünftig auf der Blumenau begrüssen dürfen. Seine Fussballschuhe wird Urs nicht ganz an den Nagel hängen, sofern seine Verletzungen dies zulassen, wird er auch weiterhin bei den Senioren 40+ auf Torejagd gehen. An dieser Stelle auch noch der Dank an die ganze Familie Rinderer  für den tollen Grillabend.

Kommentare sind geschlossen.