Am Samstagabend, bei perfekten Wetterkonditionen (die Thermounterwäsche konnte ausnahmsweise zuhause gelassen werden) empfingen die Triesnerinnen die Gäste aus Widnau auf der Blumenau. Der FC Triesen hatte nach einer klaren Testspielniederlage gegen den FFC Widnau noch eine Rechnung offen und wollte diese begleichen: ein Sieg war gefragt. Es war jedoch allen klar, dass dies keine einfache Aufgabe ist.

Die Widnauerinnen fanden gut ins Spiel und kamen schon nach kurzer Zeit zu Chancen. Doch auch die Heimmannschaft kämpfte sich nach vorne und Gerner sowie Meier vergaben in der Anfangsphase zwei sehr gute Chancen. In der 20. Minute spielte Mumu Müller einen Pass in die Tiefe und plötzlich stand Gerner alleine vor dem Tor und musste die Kugel nur noch am Goalie vorbeischieben: 1:0 für die Triesnerinnen. Doch der FCT konnte sich kaum über das Tor freuen da stand es bereits 1:1. Und auch danach machten die Gäste aus Widnau Druck und versuchten sich mit gefährlichen Distanzschüssen, die jedoch meist knapp über dem Tor landeten oder die Goalie Huber hervorragend parierte. In der 33. Minute erzielten die Gäste dann das 1:2. Kurz vor der Pause schnappte sich Nono den Ball an der Mittellinie und sprintete los. An 1, 2, 3 Gegnerinnen vorbei und Toooor. 2:2. Zeit für den Pausentee.

Die Taktik der Gäste erkannten alle bereits nach wenigen Minuten des Spiels: Hohe, lange Bälle nach vorne. In der zweiten Hälfte muss mehr Druck gemacht werden und diese langen Bälle nach vorne sollten verhindert werden. Mit den Bolt-Schwestern kam frischer Wind ins Mittelfeld. Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Triesnerinnen schwer ins Spiel zu kommen. Pässe kamen nicht an und es fehlte irgendwie allen an Power. Der FFC Widnau hingegen spielte weiterhin ihr Spiel und kam zu Chancen. So erzielten sie mit einem wundervollen und unhaltbaren Freistoss ins Kreuzeck und einem Distanzschuss unter die Latte das 2:3 und 2:4. Trainer Negele warnte vor dem Spiel noch, das genau diese Freistösse um den Strafraum und die Weitschüsse verhindert werden sollten. Dies und vieles sonst gelang den Triesnerinnen leider nicht. Viel mehr kann und muss auch gar nicht mehr zum Spiel gesagt werden. Nächste Woche, auswärts gegen Wil, muss der FCT definitiv eine bessere Leistung auf den Platz bringen, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

FC Triesen – FFC Widnau 2:4 (2:2)

Tore: 20’ 1:0 Gerner, 21’ Widnau 1:1, 33’ 1:2 Widnau, 44’ 2:2 Kindle, 75’ 2:3 Widnau, 86’ 2:4 Widnau

Aufstellung: Huber, Meier, Vils, Gartmann, Wegmann, Aggeler, Müller, Gassner, Gerner, Suhner, Nono Kindle

Ersatz: Bolt 1, Bolt 2, Ana Maria Lopez Correa

Bemerkungen: Triesen ohne Fasel und Benneckenstein (vergnügen sich auf Wasen und Wiesn), Lohner, Gabathuler, Kindle, Uebersax, Kälbi, Miladinovic, Schmidt (alle verletzt), S. Kalberer, Burgmeier, Hermann, Ponse

Bemerkenswert:

  • Angis Duschschaum war wohl das Highlight des Tages.

Kommentare sind geschlossen.