Wer die Tabelle der 2. Liga Frauen Ostschweiz kennt, weiss, dass sich die Frauenmannschaft zur Zeit etwas schwertut. Um genau zu sein belegt das Team im Moment den letzten Platz. Die Triesnerinnen konnten sich erst gegen den FC Frauenfeld und den FC Linth 04 erfolgreich durchsetzen und gingen in den restlichen Partien praktisch leer aus. Wobei nicht ausser Acht zu lassen ist, dass der FCT fast immer nur ganz knappe Niederlagen einstecken musste.

Der Abstiegskampf ist Realität! Der angeschlagene Kader wird hoffentlich auf die Rückrunde hin durch einige Rückkehrer wieder verstärkt. Auf diese Kräfte sind die Triesnerinnen durchaus angewiesen.

Da der Punkteabstand im hinteren Feld der Tabelle nicht gross ist hat sich der FCT noch nicht mit dem letzten Rang abgefunden. Es ist immerhin noch ein Match zu spielen! Der FC Ebnat-Kappel liegt mit 3 Punkten Vorsprung auf dem 6. Tabellenrang und ist der letzte Gegner der Triesnerinnen. Am Samstag 4. November gilt es also noch die letzten Kräfte für einen Sieg aufzuwenden. Somit könnte das Schlusslicht endlich abgegeben werden.

Die Strategie für die kommende Rückrunde ist ganz klar: come back stronger! Den Anfang machte Moni Burgmeier letzten Dienstag beim Spiel gegen den FC Linth 04. Carmen, Kälbi, Mila, Elena und das restliche Lazarett sollten daher möglichst schnell nachziehen, damit das Team gestärkt auf Punktejagd gehen kann!

 

Kommentare sind geschlossen.